Impressionen/Fotosieger

Fotowettbewerb 2023


Für den diesjährigen Fotowettbewerb gab es wieder sehr schöne Motive und Momente, die durch die Fotografen eingefangen wurden. Vielen, vielen Dank für alle Einsendungen. Die vier Sieger für die sich die 11-köpfige Jury bei Pizza und Glühwein entschieden hat - der Veranstalter enthält sich dabei immer der Stimme - müssen 2024 im Rahmen der Anmeldung nicht an dem Windhundrennen um die Startplätze teilnehmen. Sie dürfen sich entspannt zurücklehnen wenn die Nennungen verschickt werden.

Fotowettbewerb 2023

Platz 1

Den ersten Platz beim diesjährigen FotoWettbewerb - und damit einen garantierten Startplatz für 2024 - erhält  durch sein Handy-Foto Guido P. mit seiner Wuppertaler Spiegelung.

Entstanden in der beliebten Sektion der "Kalkwerke Oetelshofen oben" sieht man hier keine ReiseEnduro - aber einen Helfer der ersten Stunde, von dem auch unsere Startnummern und Banner erstellt werden . . . . .

Fotowettbewerb 2023

Platz 2

Den zweiten Platz des ´23er FotoWettbewerbs und damit ebenfalls einen garantierten Startplatz für 2023 gewinnt mit Jürgen S., ein Dauergast in dieser Rubrik. Auch hier ist eine Helferin unseres großen Teams abgelichtet worden, die eindrucksvoll darstellen wollte, dass alle Hindernisse in allen Sektionen umfahren werden können. Das Stauüberfahrungs-training für gestresste Berufspendler in der Sektion der Fa. Garten- und Landschaftsbau Leonhards war auf jeden Fall 2023 ein extrem beliebtes WuppEnduro-Hindernis!

Fotowettbewerb 2023

Platz 3

Den dritten Platz beim diesjährigen FotoWettbewerb gewinnt Sabine E. mit ihrem Bild "STELL DICH HIN!". Beim Endurofahren eigentlich immer ein wichtiger Hinweis, wird doch dadurch, dass der Körper-Schwerpunkt dann auf den Rasten und damit niedriger ist, die Manövrierbarkeit in mancher Fahrsituation verbessert. Erst Recht auf einer 84er TT600 mit Trommelbremse und Schwammfahrwerk. Aber: Jugendliche tun selten das was man Ihnen sagt . . . oder interpretieren einen gut gemeinten Rat provozierend falsch. Man sollte mit den Erziehungsberechtigten dieses Exemplars auf jeden Fall mal reden!

Fotowettbewerb 2023

Platz 4

Den vierten Platz beim diesjährigen FotoWettbewerb gewinnt Holger B. mit seinem Bild "Fahrerbesprechung mit Tourguide René". Auch hier in der Sektion "Kalkwerke Oetelshofen unten" (in diesem Jahr auf der vierten Sohle) gibt es wie in jeder anderen Sektion eine kurze Erläuterung der Besonderheiten der Sektion und eine Einführungsrunde für alle. Gerade in dieser Sektion fühlen sich die großen Zweizylinder extrem wohl. Hier gibt es kein Standgasfahren um enge Kehren, keinen Dauerbetrieb des Lüfters, keinen Stau und keine Sprünge oder Hindernisse. Einfach Panorama genießen und den beeindruckenden Steinbruch erleben als sei man auf den Serpentinen des Shafer Trail im Canyonlands Nationalpark unterwegs.

Fotowettbewerb ZUGABE

Platz 1 für online-Video

Den Zusatzpreis gewinnt Sebastian K. mit seinem Video  "WuppEnduro Jubiläum 2023". Der 3-Minüter zeigt deutlich, dass unsere Veranstaltung keine Sportveranstaltung ist. Ein reines Spaßevent, bei dem jeder sein eigenes Fahrkönnen verbessern kann und sich nicht bedrängt fühlen muss, weil es den anderen in der Gruppe um Platzierungen und Meisterschafts-Punkte geht.

Anfänger und ReiseEnduros willkommen!

Übrigens: einem Zweizylinder haben wir noch nie eine Absage geschrieben. Aber: die Zahl der Interessenten steigt Jahr für Jahr in unserem Mailverteiler. Beim Anmelderennen im Juni kann sich Sebastian durch sein Video vom 20-jährigen WuppEnduro ganz entspannt zurücklehnen. Er bekommt für sein Video einen Startplatz für 2024 garantiert.


Beim Klick auf das Bild gelangt Ihr zum Film:

Share by: